Heinrich Franz Conrad Büsig

Heinrich Franz Conrad Büsig
25.08.1866 (Hildesheim) - 24.01.1955 (Elmshorn)

Familie Büsig

- Stammbäume Familienstämme -

Ausgabe in deutscher Sprache Edition in English

 

Wir unterscheiden zwischen der Ahnenforschung, die sich ausschließlich mit der Erfassung der direkten Vorfahren - also die der direkten Linien bzw. Hauptlinien - befasst, und der Familienforschung, die ebenfalls die Geschwister der direkten Vorfahren - also die Nebenlinien - mit einbezieht. Eine Erfassung ebenfalls der Geschwister ist wichtig, da sich hierdurch häufig auch Erkenntnisse ergeben, die für die Ausforschung weiterer Vorfahren-Generationen des zuletzt nachgewiesenen Stammvaters wichtig sind (z.B. Geburtsorte oder Taufpaten der Geschwister, die vom Stammvater nicht bekannt sind und Rückschlüsse / Forschungsansätze hinsichtlich der Eltern des bisherigen Stammvaters zulassen).

Neben der unter dem Reiter >Zweig Proband< aufrufbaren Stammtafel des Probanden (Herausgeber dieser Internetseite) wurden folgende, weitere Familien erforscht, um ein Gesamtbild der Familie Büsig sowie weitere Erkenntnisse für Forschungsansätze hinsichtlich der Vorfahren (insbesondere Eltern) des bisherigen Stammvaters zu gewinnen. Hierbei wird zwischen Stämmen und Zweigen unterschieden, wobei es sich in beiden Formen um verwandtschaftlich verbundene Familienstämme handelt. Bei einem Stamm sind die Vorfahren des ausgewiesenen Stammvaters nicht mehr aufklärbar (z.B. wegen fehlender Kirchenbücher), während bei einem Zweig die Vorfahren des Stammvaters zwar nicht bekannt, gleichzeitig aber noch aufklärbar sind. Ggf. lassen sich auch zu einem späteren Zeitpunkt die Nachkommen eines Zweiges einem Stamm zuordnen.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit sind nachstehend ausschließlich Familienstämme der Familie Büsig aufrufbar:



Upstedt - Stamm Harmen Büsingk

Der Stammvater Harmen Büsingk (gestorben am 26.12.1715 in Upstedt) wurde erstmals 1645 erkannt und hatte sich u.a. in Upstedt in der Region Hildesheim (Niedersachsen) angesiedelt. Er hatte in erster Nachfolgegeneration insgesamt 5 Söhne und 5 Töchter. In der zweiten Nachfolgegeneration hatte er mindestens 9 Enkelkinder.
Stammtafel Auswanderer


 

 

© 2017 www.familien-nachforschung.de. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.
Alle Daten dürfen ausschließlich zu privaten Zwecken der Familienforschung genutzt werden. 
 (Stand:31.03.2017)